Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Einen wunderschönen guten Abend....

Ich habe es mir nun zu Hause vor dem Kamin gemütlich gemacht, denn draußen sind es nur noch zwei Grad und mächtig windig. So nutze ich die Zeit mal wieder paar Zeilen zu schreiben.
Letzten Samstag habe ich mich mit Sandra und  Steffi zu einem Scrap-Nachmittag getroffen. Steffi habe ich beim letzten Crop in Dresden kennengelernt und Sandra kenne ich schon von einem Workshop in Leipzig. Für mich war es eine inspirierende Erfahrung und ein gelungener Anfang. Wir haben vor uns nun regelmäßig zu treffen und hoffen, dass wir noch paar Scrap-Begeisterte in Leipzig finden und ab und an einen tollen Crop ( im kleinen Rahmen) durchführen können. 
Ich hatte ja beim letzten mal schon erwähnt, dass ich ein altes Buch nutzen möchte um ein Fotoalbum zu gestalten. Dies habe ich auch am Samstag angefangen. Ich werde aber noch paar Stunden brauchen um es fertig zu stellen. Ihr werdet es zu Gesicht bekommen, wenn es soweit ist.....
Heute möchte ich euch ein Layout zeigen, welches ich vor einiger Zeit für die Scrapbook Werkstatt unter der Rubrik Sketch Werkstatt gestaltet habe. Jeden Monat findet man dort einen neuen Sketch, den man dann bis zum Ende des Monats einreichen kann. Ich finde es immer wieder interessant, welche kleine Kunststücke da raus kommen. Hier mein Sketch...



                           Und so sieht meine Umsetzung aus.....



Das Layout ist entstanden zur Erinnerung an einen schönen kulinarischen Abend mit meiner Freundin Diana. Sie hat mir den asiatischen Kochkurs zum Geburtstag geschenkt und wir haben den Abend genossen. 
Diana hat in Taucha ein spektakuläres Geschäft " das mitbringsel " . Dort findet man immer eine Kleinigkeit zum mitnehmen, ob einen Blumenstrauß oder ein Gesteck, dekorative Einrichtungsgegenstände oder kulinarische Kleinigkeiten, für uns Frauen ist es das richtige Geschäft um zu schnüffeln und uns inspirieren zu lassen. 

Vor einiger Zeit habe ich in der Scrapbook Werkstatt unter der Rubrik Inspirationen/ Mixed Media Werkstatt ein interessantes Bild entdeckt. 




In unserer Küche wechsel ich gern die Bilder aus und habe es gleich für uns umgesetzt. Dafür habe ich ein Bild von unserem Segeltörn in Kroatien genutzt. Vorher habe ich es noch kurz mit Sketch Guru auf meinem Handy bearbeitet und los ging es.....


Originalbild


bearbeitetes Bild mit Sketch

Die Gläser habe ich dann ausgeschnitten und für mein Bild verwendet....
Und hier die Umsetzung meines Bildes.










Für das Bild habe ich eine Leinwand in der Größe 30 cm x 30 cm verwendet und sie zunächst erst einmal mit einer alten Zeitung beklebt und dann mit Gesso übermalt. Es hat unheimlich viel Spass gemacht und wenn wir an unserem Küchentisch sitzen erinnern wir uns immer wieder gern an einen sonnigen Nachmittag mit einem Glas Aperol Spriz im Hafen von Trogir . 

Nun wünsche ich euch einen entspannenden Abend vielleicht auch vor dem Kamin oder in eurer kleinen Scrap-Wekstatt.

Kommentare:

  1. Also das Bild ist ja wohl der Hammer! Mir hat ja schon das Foto der Weingläser gefallen. Aber so in diesem Comicstil - oder wie nennst du das?- ist das wirklich noch viel besser! Was war denn das für eine Zeitung wo auch noch Cinzano drauf steht? LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist immer noch die Frankfurter Allgemeine von 1966, die ich bei meiner Tochter auf dem Dachboden gefunden habe.

      Löschen